Eine kleine Statistik – Danke!

22 Tage ist mein Blog jetzt online. Mittlerweile haben wir 54 Kommentare - und 373 Besucher haben bei ihren 737 Besuchen 1.600 Seiten aufgerufen.

Wow, für einen kleinen Blog sind das tolle Zahlen für eine so kurze Zeit.

Deshalb danke an euch alle!

Die meisten meiner Besucher kenne ich persönlich – das sagt mir keine Blog-Statistik, sondern das sagt ihr mir.  :-)
Wenn man sich trifft oder telefoniert, bekomme ich meist ein wirklich gutes Feedback – bitte gebt mir weiter Rückmeldung (natürlich gerne auch kritischer Natur).
Und ich weiß deshalb auch, dass viele von euch sehr firm sind, was Online-Themen angeht.

Deshalb – für alle, die sich interessieren, ein paar Statistiken zum Blog.   :-)

Die Daten stammen übrigens allesamt von Google Analytics.

Oben hab ich ja bereits ein paar Zahlen angegeben – jetzt geht’s weiter, aber etwas technischer:

Browser

  • 44 % von euch benutzen den Apple Safari – ein gigantisch hoher Wert!
  • 37 % benutzen den Firefox
  • 17 % nutzen den Internet Explorer
  • Opera und Chrome zusammen machen zusammen etwa 2 % aus

Betriebssysteme

  • 55 % meiner Besucher nutzen Microsoft Windows – wiederrum teilt sich das auf in
    • 66 % Windows XP
    • 26 % Windows Vista – tja, Vista wohl in der Tat “nicht ganz so der Erfolg” für Microsoft…
  • 34 % nutzen Mac OS X – dies teilt sich auf in
    • 77 % Leopard (10.5)
    • 19 % Snow Leopard (10.6) – vergleicht das mal mit dem “aktuellsten Betriebssystem” von Microsoft – Snow Leopard ist zwei Wochen auf dem Markt…
  • 9 % kommen vom iPhone!
    Das ist auch eine exorbitant hohe Zahl! An alle, die es noch nicht wussten, für die es aber relevant sein kann: mein Blog hat eine andere Darstellungsform auf mobilen Geräten, so dass die Seite für euch optimiert dargestellt wird.

Top 5 Browser-Betriebssystem-Kombinationen

  • 35 %: Windows mit Firefox
  • 33 %: Mac mit Safari
  • 17%: Windows mit Internet Explorer
  • 9 %: iPhone mit Safari
  • 1 %: Linux mit Firefox (hier tippe ich auf Netbooks…)

Woher?

  • 57 % von euch geben direkt die Adresse in den Browser ein oder klicken auf den Link in einer E-Mail
  • 25 % kommen über Google
  • 14 % kommen über Facebook

Ich denke, das ist mal ein interessanter Überblick… für Interessierte.   :-)

Danke für eure Unterstützung!
Nach dem ersten Monat Blog werde ich wieder einen kleinen Performance-Bericht ablegen.

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Eine kleine Statistik – Danke!

  1. Tobias Schaub sagt:

    Glückwunsch an den stolzen Vater der Seite =P

  2. Hank sagt:

    Naja die Statistiken sprechn für dich und gegen Vista!

    Glückwunsch!