Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 15. September 2009

Am 15. September 2009 findet um 19 Uhr die nächste Sitzung des Tiefenabcher Gemeinderats im Sitzungssaal des Rathauses.

Nach “weiterlesen” findet ihr die Tagesordnung für den öffentlichen Teil der Sitzung. Ein nichtöffentlicher Teil schließt sich an.
Im Anschluss an die Tagesordnung ein paar Anmerkungen dazu von mir.

Anmerkungen als Kommentar oder per Mail an tom@life-is-a-highway.de natürlich (wie immer) jederzeit gerne möglich.
Nachfragen könnt ihr aber auch an das Tiefenbacher Rathaus richten.

  1. Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift
  2. Teilfortschreibung des Landesentwicklungsprogramms Bayern (LEP)
  3. Antrag auf Vorbescheid, Alfred Huber, Errichtung eines Wohngebäudes auf Fl. Nr. 664/3, Gemarkung Ast, Sportplatzstraße
  4. Anschaffung eines Mehrzweckfahrzeugs für den Bauhof
  5. Austritt von Herrn Thomas Berger aus der Fraktion Neues Bürgerforum; Anpassung der Ausschüsse bzw. Neubestellung von Verbandsräten für den Wasserzweckverband Isar-Vils
  6. Bildung eines Gremiums zur Erstellung einer Neubürgerbroschüre
  7. Fahrplanänderung der Firma Schrafstetter Omnibus
  8. Verschiedenes
    1. Information zur Kindergartenbeförderung
    2. Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach

Zu 5. Austritt von Herrn Thomas Berger aus der Fraktion Neues Bürgerforum; Anpassung der Ausschüsse bzw. Neubestellung von Verbandsräten für den Wasserzweckverband Isar-Vils

Also ich bin ja extrem gespannt, wie sich das gestaltet. Bzw. was passiert – ich werde drüber berichten.

Zu 6. Bildung eines Gremiums zur Erstellung einer Neubürgerbroschüre

Es freut mich wirklich, dass Bürgermeister Strasser diesen Tagesordnungspunkt so setzen konnte, dass ich auf alle Fälle dabei bin. Das ist natürlich vom Studium her genau mein Thema!
Ich bin schon wirklich gespannt, wer sich sonst noch meldet für das Gremium und was wir dann hier auch auf die Beine stellen.

Zu 7. Fahrplanänderung der Firma Schrafstetter Omnibus

Leider lag unserer Ladung keine Info bei, was geändert werden soll oder wie. Vor allem für die Jugendlichen hoffe ich, dass die Abend- und Nachtlinien speziell am Wochenende eine Zukunft haben und werde mich diesbezüglich auf alle Fälle mit einbringen.

Zu 8.1 Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach

Schade, dass auch hier weder der Antrag beiliegt, noch eine Angabe gemacht wird, worum es gehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde Tiefenbach, Gemeinderat abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.