Tagesordnung der Gemeinderatssitzung am 29. September 2009

Am 29. September 2009 findet um 19 Uhr die nächste Sitzung des Tiefenbacher Gemeinderats im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Nach “weiterlesen” findet ihr die Tagesordnung für den öffentlichen Teil der Sitzung. Ein nichtöffentlicher Teil schließt sich an.
Im Anschluss an die Tagesordnung ein paar Anmerkungen dazu von mir.

Anmerkungen als Kommentar oder per Mail an tom@life-is-a-highway.de natürlich (wie immer) jederzeit gerne möglich.
Nachfragen könnt ihr aber auch an das Tiefenbacher Rathaus richten.

  1. Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift
  2. Auftragsvergabe; Erdarbeiten, Neubau Feuerwehrgerätehaus in Ast
  3. Auftragsvergabe; Baumeisterarbeiten, Neubau Feuerwehrgerätehaus in Ast
  4. Auftragsvergabe; Zimmer- und Dachdeckerarbeiten, Neubau Feuerwehrgerätehaus in Ast
  5. Anschaffung eines Mehrzwecksfahrzeuges für den Bauhof
  6. Weiterführung des Bauleitplanverfahrens; Änderung des Flächennutzungsplanes durch Deckblatt Nr. 8 (Ortsrand Tiefenbach-Süd)
  7. Verschiedenes

Zu 1. Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift

Ihr kennt mich – ich bin ekelhaft, was Orthografie und Interpunktion angeht. In der Niederschrift finden sich unter TOP 3 ein paar Interpunktionsfehler und ein grammatikalischer Dreher. Da ich aber weiß, dass ich ein hemmungsloser Pedant bin, ist das nicht der eigentliche Grund, warum ich bislang die Niederschrift nicht positiv abstimmen könnte.   ;-)

Dem Verwaltungsleiter, Herrn Radlmeier, habe ich diesbezüglich bereits geschrieben:

In der Sitzungsniederschrift steht, dass es in der letzten Sitzung ein einstimmiges “Ja” (17 Stimmen) für die Genehmigung der letzten Sitzungsniederschrift (also über den 4. August) gegeben habe. Ist so nicht richtig, da ich mich enthielt. Ich war in dieser Sitzung im August nicht anwesend und kann daher für meine Begriffe schlecht mit “ja” stimmen.

Zu 2. bis 4 Auftragsvergaben

Die Punkte werden wohl recht unaufregend und zügig abgehandelt sein. Über Beträge und Beauftragte werde ich beim Bericht über die Sitzung schreiben.

Zu 5. Anschaffung eines Mehrzweckfahrzeuges für den Bauhof

Der Orthografiependant schlägt wieder zu.   ;-)
Denn es heißt “Mehrzweckfahrzeugs” und nicht “Mehrzweckfahrzeuges”. Das “e” muss raus. Ich weiß, ich bin heute wieder schlimm.    :-)

Im Grunde wird uns der Bürgermeister über den Verhandlungsstatus der in der letzten Sitzung beschlossenen Anschaffung informieren.

Zu 7. Verschiedenes

Hier fehlt mir ein Unterpunkt, wenn er sonst nicht auftaucht: Die Informationen durch Bürgermeister Georg Strasser, wie das Treffen mit den Anwohnern “Am Hang” lief. Er lud sie diese Woche Mittwoch zu einer kleinen Informationsveranstaltung ein.
Finde ich nicht weiter tragisch, dass das fehlt. Er wird es sicher von sich aus ansprechen – ansonsten tu’ ich es. Aber Georg liest ja sowieso mit.   ;-)

Außerdem fehlt leider ein Punkt zur Besprechung der Ortsbegehung. Beide Items hätten eigentlich einen Punkt außerhalb von “verschiedenes” verdient, finde ich.

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde Tiefenbach, Gemeinderat abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.