Auditorium: Musikspiel für den Browser und das iPhone

Grafisch wunderbar gemacht, wurde ich auf das Browser-Flash-Game Auditorium aufmerksam. Ziel ist es, mit ein klein wenig Geschick Musik zu kreieren. Dazu müssen “Instrumente”  mit einem “Partikelhauch” angestimmt werden, welcher “richtig” umgelenkt werden soll.

Die Anführungszeichen verraten es: alles relativ.   :-)

Zum Ausprobieren empfehle ich die Internetseite playauditorium.com. Dort kann man sich diesem interessante Spiel kostenlos hingeben. Erst spätere Level werden kostenpflichtig.

Das völlig identische Spiel ist in perfekter Portierung (MultiTouch, völlig flüssige Umsetzung) auch für das iPhone erhältlich. Hier steht im AppStore sowohl eine kostenlose Testversion als auch die mit 2,39 Euro bepreiste Vollversion zur Verfügung, welche per InApp-Purchase noch weiter ausstaffiert werden kann.

Ich habe mir die Vollversion zugelegt – und hatte wahnsinnigen Spaß bei diesem äußerst melodischen Spiel.

Dieser Beitrag wurde unter Apple, Apps, Sehenswert, iPhone abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.