Kommentieren mit Bild

Eine kleine Info für meine Kommentarschreiber: Warum wird da so ein Muster neben dem Kommentar angezeigt und wie kann ich ein persönliches Bild einstellen?

Bei einigen Kommentarautoren wie mir, Philipp und Tobias Schaub wird neben dem Kommentar ein Bild angezeigt.

Ganz einfach: kurz registrieren auf Gravatar. Dabei einfach die E-Mail-Adresse angeben, mit der man kommentiert, und ein Bild hochladen, bei dem auf der Seite dann noch der passende Ausschnitt gewählt werden kann.

Die Sache dauert ungefähr zwei Minuten und es sieht nachher einfach schöner aus.   ;-)
Keine Angst vor Spam: Der Dienst ist seriös. Ich hab von denen außer den Registrierungsnachrichten noch nie was bekommen.

Dein Bild wird dann bei fast allen WordPress-Blogs angezeigt, wenn du kommentierst.

Würde mich freuen, wenn sich meine fleißigen Kommentatoren dort registrieren würden.   :-)

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Kommentar auf Kommentieren mit Bild

  1. Philipp sagt:

    Nachdem ich jetzt von WordPress auf Tumblr umgestiegen bin, hab ich nun auch ein anderes Bild. Aber Gravatar ist echt empfehlenswert und wird von vielen Online-Diensten benutzt, unter anderem auch von AudioBoo!