Unikassel Versität

Finde den Fehler in der Überschrift…

Manchmal sind Logos schon arg ungünstig. Ich bin eben in Kassel an der Uni vorbeigefahren, da begegnet mir dieses Ding:

Universität Kassel / Unikassel VersitätWitzigerweise war der Schriftzug auf einem roten Leuchtkubus aufgebracht, wobei die Buchstaben ausgefräst waren, also weiß durchleuchteten – nur blöd, dass sich dort die Buchstabenstärke nicht unterschied.

Dort war also sehr eindeutig zu lesen

UNIKASSEL
VERSITÄT

Ich dachte ja zuerst, ich hätte mich verlesen.

Generell finde ich dieses “CI” nicht so besonders glücklich gelöst. Entschuldigung, aber die Trennung des Wortes “Universität” kann hier schon äußerst “unintelligent” auf den Betrachter wirken.

Andererseits ist es natürlich herrlich witzig und vor meinem geistigen Auge formierten sich ganz neue Hochschulbezeichnungen:

  • Technischeversität München Uni
  • Humboldtität Uniberlin
  • Fachhochlandshut Schule
  • und natürlich: Dualebaden Hochmannheim Württemberg-Schule
Dieser Beitrag wurde unter Marketing, Sehenswert abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Kommentar auf Unikassel Versität

  1. Renner sagt:

    hehe… Luschtig ;-)