YouTube-Seiten federleicht

Teilweise hat eine YouTube-Seite über ein halbes Megabyte an Datengröße – natürlich ohne das Video. Und was bekommt man dafür? Jede Menge Zeug, das man zumeist ohnehin nicht braucht, wenn man nur mal ein Video ansehen will – und deswegen ist man ja meist auf der Seite.   ;-)

Abhilfe schafft die neue Option “Feather”, die derzeit Beta ist. Die Seiten haben so teilweise nun weniger als 10 % der ursprünglichen Dateigröße.

Wofür braucht man das aber in Zeiten von Breitbandinternetverbindungen?

Die Seite ist nicht nur kleiner, sondern erheblich aufgeräumter – siehe auch Facebook lite.

Feather ist für jeden verfügbar – ob registrierter YouTube-Nutzer oder nicht. Ihr könnt das Feature hier aktivieren.

Danke, GoogleWatchBlog.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.