zu Guttenberg – LIVE

Wie bereits in meinem Bericht über den Besuch von Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg in Eching angekündigt, folgt jetzt die kleine Überraschung: ein Live-Mitschnitt seiner Rede!

Freundlicherweise hat mir Echings Bürgermeister Andreas Held auf Anfrage die Erlaubnis erteilt, in der Kronwinkler Grundschule aufgenommene Datei hier zu veröffentlichen.
Vielen Dank dafür!

Die Audio-Qualität ist zugegebenermaßen nicht 1A, aber angesichts der Entfernung zum Lautsprecher, der niedrige Lautstärke der Beschallung und der Tatsache, dass das Aufnahmegerät “nur ein Handy (iPhone)” war, wiederum nicht so sehr schlecht.

Ich habe die Datei etwas bearbeitet, so dass sie insgesamt erheblich lauter als das Original ist, sie übersteuert dafür zwar in manchen Momenten, aber besser habe ich das leider nicht hinbekommen.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Genuss des 35-minütigen Mitschnitts der Rede von Dr. zu Guttenberg.

Den Mitschnitt gibt es zum Download. Hier rechts klicken und dann “Ziel speichern unter…” oder “Verknüpfte Datei laden” (o.ä.) wählen.

Erforderlich: iTunes oder Windows Media Player 11 (Standard bei Windows 7, für XP hier erhältlich)

Die Dateigröße beträgt ca. 16 MB.

Achtung: Der Mitschnitt unterliegt meinem Urheberrecht und darf außer zum privaten Hörvergnügen nicht weiterverwendet werden.

———-

Update/Nachtrag:

Das RFL hat eine kurzen Beitrag geliefert – mit einer stark gekürzten (aber nicht weniger guten) Zusammenfassung der Rede. Dieser Beitrag ist in der Mediathek des RFL (hier) online abrufbar!

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, Politik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.