Mein Web 2.0

Das ist die Seite, in der ich euch andere Formate im Netz vorstellen möchte. Es handelt sich hier um Quellen, die ich täglich im Blick habe.

Zur Übersichtlichkeit habe ich sie kategorisiert.

Die Liste wird immer wieder erweitert. Die Neuigkeiten stelle ich dann in einem Blogartikel in einer entsprechenden Kategorie vor. Dort könnt ihr dann auch kommentieren – hier ist die Funktion der Übersichtlichkeit halber deaktiviert.

In diesen Blogartikeln schreibe ich auch etwas mehr zu den persönlichen Formaten – hier ist es etwas knapper, damit wir insgesamt nicht zu lang werden.

Persönliches

Hier genannt sind Projekte von Freunden und Bekannten von mir.

ToHeSeLue

zu ToHeSeLue bei Tumblr
zum Blogartikel

“Ein Mensch wie du und ich” ist Brigitte vielleicht nicht ganz – eher eine der Kunstfiguren meines guten Freundes Philipp. Sein Blog ist die zentrale Anlaufstelle des Web 2.0-Junkies, um etwas über ihn und sein Wirken als Schauspieler zu erfahren.

Sneakerzoom

zu sneakerzoom.de
zum Blogartikel

Dies ist die Fotoseite meines ehemaligen Abikollegen Max. Meiner Meinung bestechen seine Impressionen v.a. durch die jeweilige Atmosphäre, die durch die Bearbeitung besonders zur Geltung kommen.

Unterhaltung

Fernsehkritik.TVFernsehkritik.TV

zu Fernsehkritik.TV
der Podcast bei iTunes
zum Blogartikel

So wie der Macher hinter Fernsehkritik.TV in seinem ca. monatlich erscheinendem Videopodcast die deutsche Fernsehlandschaft kommentiert, bekommt selbst das weitverbreitete Unterschichten-TV wieder einen sehr unterhaltsamen Charakter.

ersatz.TV

ersatz.TV

zu ersatz.TV
der Podcast bei iTunes
zum Blogartikel

Der Videopodcast von Annik Rubens erscheint ca. alle zwei Wochen und liefert mit seinem eigenen Style und seiner eigene Art interessante, humorvoll aufbereitete Informationen. Ein wahres Infotainment-Programm!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.